RIELA Ukraine 10 Jahre
Das Teutoburger Energiezentrum an der Hansestraße 14 in Riesenbeck
RIELA Ukraine 10 Jahre   TEC Eröffnung

Reger Informationsaustausch vor der Eröffnung

  Kompetente Fachleute und interessierte Zuhörer
RIELA Ukraine 10 Jahre   Tobias Peselmann
Locker und informativ: Begrüßung durch Karl-Heinz Knoop   Begrüßte nicht nur sondern stellt die Energiewende in den Mittelpunkt: Tobias Peselmann
RIELA Ukraine 10 Jahre   RIELA Ukraine 10 Jahre
Die Energiewende aus kommunaler Sicht: Werner Dirkes referierte prägnant  

Auch der WLV-Ehrenpräsidenten Franz-Josef Möllers war Gast der Eröffnung

RIELA Ukraine 10 Jahre
Besichtigung der Laseranlage und...
RIELA Ukraine 10 Jahre
... der Kantautomaten, die heute durch einen Kantroboter unterstützt werden.
RIELA Verwaltung
Deutlich gekennzeichnet sind die Standorte von RIELA, NETZ und Versorgungstechnik
RIELA Verwaltung
Im Vordergrund der neue Sitz der Verwaltung

 

Eröffnung Teutoburger Energie Centrum

Am 2. Oktober wurde der Teutoburger Energie Centrum (TEC) offiziell eröffnet. Hier zeigen NETZ®, RIELA® und die Versorgungstechnik gemeinsam, wie die Energieversorgung aus nachwachsenden Rohstoffen wirtschaftlich realisiert wird. TEC bündelt die Erfahrungen dieser drei Unternehmen: Beratung, Technik und Installation.
Zahlreiche Gäste durften Dipl.-Ing. Tobias Peselmann (NETZ Ingenieurbüro) und Karl-Heinz Knoop begrüßen. In ihren Begrüßungsreden wiesen beide Redner darauf hin, dass nicht nur der regenerative Rohstoff Holz, sondern zunehmend Abfallstoffe als Brennstoffe zum Tragen kommen. So stellt sich schon heute die Frage, ob Abfallstoffe noch teuer entsorgt werden können, oder sie schon jetzt zur wirtschaftlichen Energiegewinnung einzusetzen.

Zudem wurde an diesem Tag auch das neue Bürogebäudes an der Hansestraße 12 offiziell eröffnet. Den Besucher erwartet ein freundliches Ambiente. Neben der Geschäftsleitung sind hier Sekretariat, Verkaufsteam, Buchhaltung, Auftragsabwicklung, Konstruktionsteam, Einkauf und Marketing angesiedelt.

Noch ein Ereignis, an das an diesem Tag erinnert wurde: 30 Jahre eigene Fertigung. Seit 1982 ist es ein Bestreben von Karl-Heinz Knoop, den Kunden Qualitätsprodukte aus eigener Fertigung zu liefern. Dass sich die Produktqualität im Gleichschritt mit dem technischen Fortschritt entwickeln konnte, zeigt sich in der Investitionsbereitschaft von Karl-Heinz Knoop. Heute fertigt RIELA® mit Lasern, Kantroboter und Kantbänken der neuesten Generation.